"Tango Amoratado" - Klingberger Kulturkirche

Mi16Okt19.30 Uhr"Tango Amoratado" - Klingberger Kulturkirchein Klingberg19.30 Uhr

Was

Jürgen Karthe (Bandoneón) und Fabian Klentzke (Piano) spielen seit 2001 als Tango Amoratado im Duo – ein Spiel auf der Suche nach einem lebendigen, kraftvollen Tango voller Überraschungen. Dabei entsteht eine ganz eigene, mit der Tradition fest verbundene Interpretation des Tango.
Das Bandoneon, das Herzstück des Tangos und das Klavier mit seinen vielfältigen Möglichkeiten verschmelzen zu einer wundervollen Klangharmonie. Man möchte kaum glauben, dass nur zwei Musiker am Werk sind, so dicht ist der Sound der beiden Tangueros. Mit Leichtigkeit zelebrieren sie anspruchsvolle Musik auf hohem Niveau: Tangos, Walzer und Milongas verschiedener Zeitepochen sowie Tango nuevo von Astor Piazzolla werden in authentischen neuen Arrangements gespielt.
Eintritt frei, Spende erbeten