23. Gleschendorfer Musiknacht

Fr30Aug18.00 Uhr23. Gleschendorfer Musiknachtin Gleschendorf18.00 Uhr

Was

in der Gleschendorfer Feldsteinkirche.

Den Auftakt macht das Quartett „Four Unplugged“ unter Leitung von Marvin Holtz. Unter dem Titel „Reunion“ gibt das Quartett junger MusikerInnen ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Konzert. Es erklingt eine bunte Mischung aus bekannten und weniger bekannten Pop-Songs. Befreit, locker und dynamisch! So soll vor allem die Freude am gemeinsamen Musizieren im Fokus stehen und im Zusammenspiel eine klangvolle Atmosphäre erzeugt werden, die auch das Publikum mitschwingen lässt.

Um 19:15 Uhr tritt „Vinterfolk“ auf, eine Irish Folkband, bestehend aus 6 jungen Musikstudierenden der Musikhochschule Lübeck. Mit ihrer Musik bringen sie die irische Kultur in unsere Region. Sie sorgen sowohl für heitere als auch für melancholische Stimmung. Seit gut zwei Jahren spielen sie nun schon in und um Lübeck herum Konzerte und Straßenmusik.

Nach einer kleinen Pause beginnt der klassische Teil des Abends.

Um 20:30 Uhr bringt das international bekannte tschechische Duo Lada Fedorova (Violine) und Frantisek Vanicek (Orgel) Musik von alten Meistern wie Bach, Händel und Buxtehude zu Gehör, aber auch moderne Kompositionen runden das Konzert der tschechischen Künstler ab.

Um 21:30 Uhr schließt die Musiknacht in der stimmungsvoll beleuchteten Feldsteinkirche mit dem Nachtgebet der Kantorei. Zu den Taizé-Liedern ist die Gemeinde zum Mitsingen eingeladen.

In den längeren Pausen nach dem ersten und zweiten Konzert gibt es Snacks und Getränke. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für die Musik gebeten.

Aktuelle Informationen findet man auch unter www.kirchenmusik-gleschendorf.de.